Werbeagentur für Einzel- Klein & Mittelunternehmen
Webseiten
Logo & Grafikdesign
Druckprodukte
Marketingkonzepte
 Dein Auftritt mit persönlichem Touch  -  weil du wichtig bist!
 Mit deiner Zielgruppe Kontakt aufnehmen und deinen Erfolg besiegeln.
 ... worauf wartest du noch?  -  Lass uns ANFANGEN!

Platz 1 bei Google

Excelerated Performance, LLC.

Okay mal ehrlich - wer will das nicht!? Jeder weiß, dass wer in der Suche nicht auf Seite 1 landet,  nicht gefunden und somit auch nicht gekauft wird. Und ja, das ist hart. Und es wird nicht besser: denn statistisch gesehen verweilen 80% der Suchenden nur auf der ersten Seite. Ich würde dir ja jetzt gerne einen Zauberspruch á la Harry Potter verraten und sagen: damit kommst du garantiert auf die erste Seite – aber lügen liegt mir nicht.

Es ist ein sehr zeitaufwändiges und oft auch teures Unterfangen um bei Google auf Seite 1 oder gar Platz 1 zu landen – gerade wenn es sich um ein besonders beliebtes Keyword/Suchwort handelt – das noch dazu profundes Wissen auf dem Gebiet erfordert und an dem man ständig dran bleiben muss, weil Google den Suchalgorithmus dauernd verändert.

 

Bevor du dich jetzt fragst, warum du hier einen verbalen Hieb nach dem anderen zu lesen bekommst, darf ich dich beruhigen: es gibt dennoch ein paar Tricks, die du selbst umsetzen kannst, um dein Ranking zu verbessern.

 

  • Verwende relevante Wörter in den Texten deiner Webseite, in den Seitentiteln und deinen URLS. Benutze diese Keywords so oft wie möglich ohne dabein den Lesefluss zu stören. Dein Leser ist und bleibt deine Zielgruppe - nicht Google.
  • Benutze ein CMS System und verzichte auf Flash Webseiten. Google kann mit seinen Suchrobotern die Inhalten von Flash Webseiten nämlich nicht verstehen.
  • Vernetze dich mit anderen. Gegenseitige Links zu deinen Lieferanten und Kunden lassen Google erkennen, dass du auch für andere wichtig bist. Damit wirst du auch für Google relevanter.
  • Sei aktiv in sozialen Netzwerken und auf Blogs. Kommentiere und füge deine Domain hinzu. Aber bitte verzichte dabei auf aufdringliche Eigenwerbung. Biete Mehrwert – sei wirklich interessant.

 

Wenn du jetzt, sofort und unbedingt ganz oben sein musst - dann schalte Werbung mit Google Adwords. Das ist eine vergleichsweise günstige Methode um mit einem eingeschränkten Budget auf die Plätze 1-6 zu gelangen. Dabei kannst du auch noch ganz genau auf deine Region targeten (z.B.: 50 km im Umkreis deines Geschäftes). Ein weiteres Plus: keine Streuverluste, denn der User sucht ja bereits nach deiner Leistung. Um ein Werbekonto mit den passenden Keywords gewinnbringend einzurichten – nicht nur so, dass viel Geld ausgegeben wird – sollte man das System gut kennen und das braucht Zeit. Viel Zeit.

Google bietet jede Menge Video Tutorials und Schulungen an. So habe ich auch angefangen, vor 5 Jahren. Und es hat mich nebenberuflich locker 6 Wochen Zeit gekostet. Seitdem ist viel passiert. Ich bekomme unzählige Google Newsletter und Updates für Agenturen, mache Fortbildungen und arbeite projektspezifisch auch mit der deutschen Google Niederlassung direkt zusammen. Es gibt immer etwas neues oder etwas zu verbessern. Meine Erfahrung kannst du als Pauschale, inkl. Anleitung zum selbst warten ab Euro 500,- buchen. Schauen wir es uns gemeinsam an!

Bis zum nächsten Mal,

deine Kristina